Referenzen

„Nadja Zeschmann hat mit ihrer Beratung unsere Firma Veganas sehr unterstützt. Mit ihrer Hilfe konnten wir Differenzen im Team klären und einen neuen Zusammenhalt und deutlich bessere Zusammenarbeit erreichen. Missverständnisse konnten wertfrei erkannt und ausgeräumt werden. Frau Zeschmanns klare Struktur hat die notwendigen Fakten ohne Emotionsüberschwang und doch mit Herz, im Team ansprechen und klären lassen. Wir sind ihr dankbar.“

Sylvia Asmodena Kurtar (Geschäftsinhaberin Veganas)

„Mit Nadja als Coach habe ich eine massgeschneiderte und erstklassige Vorbereitung in Mediation und Konfliktmanagement für meinen Auslandeinsatz in Ecuador bekommen. Sachlich, methodisch, didaktisch angemessen und gleichzeitig mit einer wertschätzenden Offenheit und Feinfühligkeit für persönliche Anliegen.“

Dr.-Ing. Ana Cangahuala (Brot für die Welt)

„Frisch, dynamisch, begeisternd – mit diesen Eigenschaften hat uns Nadja Zeschmann mittels zweitägigem „Interkulturellen Training“ zu einem kurzweiligen Ausflug in uns bisher kaum bekanntes/bewusstes Terrain entführt. Frau Zeschmann versteht es, komplexe Zusammenhänge einfach, kompetent, gut strukturiert und mit hohem Anschaulichkeitsfaktor (die selbst erlebten Geschichten waren top!) und Einfühlungsvermögen zu vermitteln und somit bestens im Gedächtnis zu verankern. Das „interkulturelle“ Team des bbw Ingolstadt sagt DANKE für die zwei tollen Tage!“

Sandra Rohm (Seminarleiterin und Öffentlichkeitsbeauftragte des bbw Ingolstadt)

„Das war sie nun, meine 1. Mediation, und ich bin froh und wundere mich, dass ich mich gar nicht aufgeregt habe! Nochmals vielen Dank für Ihre wunderbare Unterstützung, Sie haben das so toll gemacht und eine ganz besonders besonnene und beruhigende Art.“

anonym (Mitarbeiterin im Krankenhaus)

„Nadja Zeschmann versteht es mit sehr hohem Sachverstand aber auch mit einem großen Gespür für die Menschen die unterschiedlichen Lebensbedingungen und die verschiedenen Kulturen, in denen Menschen aufwachsen, zu erklären. Durch Rollenspiele können die Seminarteilnehmer hautnah erleben, was fremd sein bedeutet. Ein äußerst wertvolles Seminar, das Verständnis vermittelt und den Horizont weitet.“

Franz-Josef Hench (ehem. Leiter der Berufsfeuerwehr Würzburg)

„Ich möchte dir nochmals DANKE sagen, für den tollen Tag, den wir mit dir verbringen durften! Unser Team hat sich in der Zwischenzeit wirklich toll formiert und gefunden, und wir sind sehr zufrieden mit unserem gemeinsamen Start. Dazu hat der Teamtag maßgeblich beigetragen,“

Ines Callsen (Geschäftsführung, Stiftung Schüler Helfen Leben)

„Das Seminar ‚Aufbruch zu mehr Leichtigkeit‘ hat mich zentriert, meine Ressourcen aktiviert und mich motiviert v.a. in Konfliktsituationen an mir zu arbeiten und die vielen neuen Anregungen auszuprobieren.“

Tina Westendorf (Grafikdesignerin)

„Besonders der theoretische Teil war weitaus besser, als alles was ich bisher zum Thema Personal Leadership und Konfliktmanagement in Seminaren erlebt habe!“

Trixi Hoferichter (Rechtsanwältin)

„Die Arbeit von Nadja Zeschmann stellt für unsere Organisation eine große Bereicherung dar: Nicht nur im Rahmen des Themengebiet der „Interkulturellen Kommunikation“, sondern auch in Bezug auf die richtige Gesprächsführung in den besonderen Situationen unseres Engagements, ist Frau Zeschmann eine kompetente Partnerin und Wissensvermittlerin. Unser Team hofft, auch in Zukunft von Ihrer Unterstützung profitieren zu können.“

David Offenwanger (Geschäftsführer von Arrival Aid)

 

Referenzen und Partner:

Regierung von Oberbayern
Trainings zur Interkulturellen Verständigung für Lehrkräfte und Mindful Leadership für Schulleiter_innen

bbw Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft www.bbw.de
IdA-Ausbilderqualifizierung, Trainings zur Interkulturellen Verständigung

Schüler Helfen Leben www.schueler-helfen-leben.de
IdA-Ausbilderqualifizierung, Trainings zur Interkulturellen Verständigung

CSM Bakery Solution www.csmbakerysolutions.com/de
Training zur Interkulturellen Kommunikation bei internationaler Zusammenarbeit

Mediationskanzlei Ponschab und Partner www.ponschab-partner.com
Unterstützung im Mediatorenteam

Brot für die Welt www.brot-fuer-die-welt.de
Coaching und Einzeltraining zur Vorbereitung eines Auslandsaufenthalts

Universität WürzburgCareer Center
Seminar zum Thema Konfliktmanagement für Studenten

Stadt Würzburg und Stadt Nürnberg
Trainings zur Interkulturellen Verständigung

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung www.lebenshilfe-lsa.de
Training zum Thema „Die Kunst des positiven Nein-Sagens“ für Führungskräfte und Mitarbeiter

Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.
Training zum Thema Herausforderung Integration

Arrival Aidwww.arrivalaid.org
Training zur Interkulturellen Verständigung

Veganaswww.veganas.de
Teamgespräch, Mediation, Begleitung der Umstrukturierung

IM EINKLANGBusiness Akademie, Leipzig
Seminare für Führungskräfte zum Thema Personal Leadership

Helferkreis für Flüchtlinge Ochsenfurt
Training zur Interkulturellen Verständigung

KS Moderne Kultur, Würzburg
Seminar „Aufbruch zu mehr Leichtigkeit“

Deanna Allen – Mussey Grade Village Park, Kalifornien
Begleitung des Umstrukturierungsprozesses eines Familienunternehmens durch Mediation

MZM – Mediationszentrale München
Mitglied im „Seniorenprojekt“ unter der Leitung von Simone Pöhlmann