Über mich

Ich bin ausgebildete Mediatorin von Lisa Hinrichsen und Dr. Hanna Milling und zertifiziert durch die Alice Salomon Hochschule in Berlin. Während meiner Arbeit im Bereich International Business eines mittelständischen Unternehmens, habe ich tiefe Einblicke in Unternehmensstrukturen und Wirtschaftsprozesse bekommen. Studiert habe ich Kulturwirtschaft an der Universität Passau mit einem kulturspezifischen Schwerpunkt auf Südostasien. Meine mehrmonatigen Auslandsaufenthalte in Indonesien, Ecuador und Frankreich haben mich stark geprägt und ermöglichen mir, Personen offen und unvoreingenommen zu begegnen. Dies qualifiziert mich besonders für meinen interkulturellen Schwerpunkt. Außerdem habe ich eine Meditations- und Reikiausbildung abgeschlossen, welche meine Persönlichkeit und Haltung auszeichnen. Mein Hauptanliegen besteht darin, dem Miteinander wieder eine neue Bedeutung zu geben und neue Wege sichtbar zu machen.

In meinen Seminaren und während des Mediationsprozesses ist der Raum gegeben, um unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, Klarheit zu schaffen, Einflussfaktoren eines guten Miteinanders zu analysieren und gemeinsam Lösungsstrategien und neue Ansätze zu entwickeln. Egal ob im Arbeitskontext oder im privaten Bereich, ich bin überzeugt, dass durch eine wertschätzende Kommunikation und einen achtsamen Umgang viele schwierige Situationen einfacher gemeistert, Missverständnisse vermieden und die eigene Motivation gesteigert werden können.

Aus- und Weiterbildungen